Neuanlage Staudenbeet am Stadtgartensee

der Förderverein Stadtpark Mosbach e.V. engagiert sich u.a. für mehr Blüten im Park. In der Nähe der neuen Bienenhotels wurden in diesen Tagen 350 Stauden am Stadtgartensee gepflanzt. So blühen im Sommer Sonnenhut, Sumpfschafgabe, Sumpfdotterblumen, Sumpfschwertlilie, aber auch Ranunkeln, Jakobsleiter, Dreimasterblume, Blutweiderich und Fackellilie.

Rasenflächen, Baumbestand, Strauchpflanzungen sind wichtige Elemente der Gartengestaltung. Aber ohne die Artenvielfalt der winterharten Stauden wären sie nur halb so schön. Am Stadtgartensee wird bald ein Blütenmeer in Orange, Gelb, Weiß und Rot erblühen. Es wird nicht nur wunderschön aussehen, es wird mit reichlich Pollen und Nektar auch ein wertvoller Nahrungslieferant für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sein.

Im Herbst werden zahlreiche Blumenzwiebeln den Blühaspekt noch verstärken. Die Pflege des neuen Staudenbeetes übernimmt im laufenden Jahr ebenfalls der Förderverein Stadtpark Mosbach e.V.

Neuanlage Staudenbeet am Stadtgartensee