Jubiläum 10 Jahre LGS 2007

Die Landesgartenschau in Mosbach war ein enormer Gewinn für die Stadt. Es entstand ein sehr schöner Park in Altstadtnähe und auch verkehrstechnische Probleme konnten mit der Landesgartenschau und dem Umbau der B 27 behoben werden. Zum 10-jährigen Jubiläum hat sich die Stadt Mosbach, Stabstelle Grünflächen, etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der Rasenfläche vor der Sparkasse bauten die Bauhofmitarbeiter eine dreiteilige Stützmauer aus Sandstein, um eine schräge Fläche herzustellen.

Es war vorgesehen, das Logo der Landesgartenschau auszupflanzen und ohne die Schräge wäre dies optisch nicht gut erkennbar gewesen.

Zunächst wurde das Emblem vergrößert und aufgesprüht. Dann legte die Stadt die Pflanzen aus. 

Bei schönem Wetter pflanzten Mitglieder und Freunde des damaligen Fördervereins Landesgartenschau Mosbach die einzelnen Flächen aus. Herr Oberbürgermeister Michael Jann nahm die Arbeiten ab und bedankte sich bei den Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement. 

Die Pflanzung erfreute die Bürger und Besucher der Stadt von April bis Oktober 2017.